Sie sind hier: Aktuelles »

04.09.2017: Rotes Kreuz wirbt für Mitgliedschaften

Ein Zeichen setzen und das Rote Kreuz unterstützen – als Spender, Fördermitglied oder ehrenamtlicher Helfer.

Die Werber Tilman Hemsing, Werner Dilzer, Tobias Kuen und Martin Engelmayer (v.l.n.r.) freuen sich auf gute Gespräche mit bestehenden und neuen Fördermitgliedern des Roten Kreuzes.

So lautet die Botschaft der aktuellen bundesweiten Kampagne des Roten Kreuzes.

Helfen und retten sind die Hauptaufgaben des Roten Kreuzes. Viele ehrenamtliche Helfer sind täglich aktiv um Projekte im Landkreis zu realisieren. Für die Ausbildung und Ausstattung der ehrenamtlichen Helfer sind wir vor allem auf die finanzielle Unterstützung von Fördermitgliedern angewiesen.

Die Mitgliederwerbung in Form einer Haustürwerbung geschieht in Kooperation mit der Kober GmbH aus Aalen. Die in der Mitgliederwerbung tätigen Helfer treten in DRK-Kleidung auf und besitzen einen Dienstausweis. Sie werden in den kommenden Wochen in den Gemeinden Schwäbisch Hall, Michelbach, Rosengarten und Mainhardt unterwegs sein.

Es handelt sich bei der Werbung um eine Werbung für eine Fördermitgliedschaft, einmalige Spenden dürfen die Werber nicht annehmen.

Weitere Informationen erhalten Sie beim DRK-Kreisverband telefonisch unter 0791/758830 oder per Mail unter Marion.Heieck@ - drk-schaebischhall.de

4. September 2017 18:08 Uhr. Alter: 44 Tage