DRK-Kleiderladen an neuem Standort angekommen
Der Kleiderladen des Roten Kreuzes hat seit 06.05.2024 am neuen Standort am Haalplatz geöffnet.
Anfang Mai war es endlich so weit: Nach mehrwöchiger Renovierungsphase, unterstützt von Hauptamtlichen, vielen Ehrenamtlichen und Mitarbeitern im Freiwilligendienst, öffnete der neue DRK-Laden WEITERSAGEN - WEITERTRAGEN am 06.05.2024 zum ersten Mal für die Kunden. Durch den neuen, zentrumsnahen Standort direkt am Haalpatz genießen die Kunden zahlreiche Vorteile. Das Sortiment wurde vergrößert und Kunden haben direkt vor dem Laden Parkmöglichkeiten. Auch können ab sofort Kleiderspenden direkt im Laden abgegeben werden, denn das Lager ist nun ebenfalls im selben Gebäude untergebracht.
„Die letzten Wochen waren anstrengend. Nun freuen wir uns aber über das tolle Ergebnis und darüber, dass es auch von den Kunden so gut angenommen wird“, freut sich Heike Sperrle, Teamleitung Kleiderladen, DRK.
Auch die Kunden, die teilweise schon vor dem Laden warteten, freuen sich. Bereits kurz nach Öffnung strömen sie in den Laden um das breit gefächerte Angebot nach dem passenden neuen Lieblingsteil zu durchstöbern. Einige haben gleich Tüten mit aussortierter Kleidung dabei.
Hintergrund:
Die Kleiderläden des Roten Kreuzes entstanden aus den ehemaligen Kleiderkammern. Während man aus den Kleiderkammern noch lediglich Bedürftige mit Kleidung versorgte, begann man mit der Umstellung zu den Kleiderläden die Kleidung zu verkaufen. Inzwischen haben die beiden Läden des DRK in Schwäbisch Hall und Crailsheim längst für alle geöffnet und bedient Kunden aus jeder Gesellschaftsschicht.