Centstueck_1920x640.jpg

Sie befinden sich hier:

  1. Engagement & Spenden
  2. Geld spenden
  3. Charity-SMS

Charity-SMS

Ganz einfach finanziell unterstützen können Sie uns auch per SMS:

Einfach eine SMS mit dem Kennwort DRKSHA an die Kurzwahlnummer 81190 senden.

Sie erhalten sofort eine kostenlose Bestätigungs-SMS. So wissen Sie, dass Ihre Hilfe auch angekommen ist.

Über die nächste Handyrechnung bzw. Ihr Prepaid-Guthaben, werden Ihnen 4,00 € zzgl. der Standard-SMS-Versandkosten Ihres Mobilfunkanbieters berechnet.

Für jede SMS über 4,00 € erhält der DRK-Kreisverband 3,83 €.

Hinweis: Für eine Charity-SMS kann aus technischen und steuerrechtlichen Gründen keine Zuwendungsbestätigung ausgestellt werden. Bitte beachten Sie auch, dass nicht alle Mobilfunkanbieter die Charity-SMS, bzw. das "mobile zahlen" unterstützen. So kann es z.B. bei Prepaid- oder Geschäftshandys zu Problemen kommen. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an Ihren Mobilfunkanbieter.