DRK-Kreisverband Schwäbisch Hall-Crailsheim wirbt um Mitglieder an der Haustüre
Die Aufgaben des Deutschen Roten Kreuzes im Landkreis Schwäbisch Hall sind zahlreich: Sanitätsdienst, Jugendrotkreuz, Rettungshunde, Blutspende, Seniorenarbeit, Unterstützung und Hilfe im sozialen Leben. Gerade die Corona-Pandemie stellt die Hilfsorganisationen derzeit vor neue Herausforderungen.

Die weltweite Pandemie bedeutet vor allem eines: mehr Aufwand. Genau deshalb ist das DRK auf der Suche nach neuen Fördermitgliedern – auch und gerade in Zeiten von Corona. Mit einem regelmäßigen Beitrag unterstützen diese die Arbeit des DRK - jetzt und in Zukunft.
Ab dem 27. September startet eine Haustürwerbung in den Gemeinden Schwäbisch Hall, Michelbach/Bilz, Rosengarten, Mainhardt und Michelfeld. Werber werden im Namen des Kreisverbands unterwegs sein und alle Haushalte besuchen. Wenn also die jungen Frauen und Männer mit Maske und nötigem Abstand vor der Tür stehen, handelt es sich um eine seriöse Aktion im Namen des DRK. Die Werber sind eindeutig erkennbar. Sie tragen DRK-Kleidung und führen einen Ausweis mit Stempel des DRK-Kreisverbands mit sich. Die Daten der neuen Mitglieder werden gesichert und kontaktlos über ein Tablet aufgenommen.
Bargeld- und Sachspenden dürfen nicht entgegengenommen werden.
Rückfragen und Informationen unter Telefon 07 91 / 75 88 130 oder
E-Mail marion.heieck@drk-schwaebischhall.de.